Die Westfälische Kammerphilharmonie Gütersloh gibt am Dienstag, dem 4. Oktober um 20 Uhr in der Stadthalle ihr erstes Konzert in der neuen Spielzeit. Auf dem Programm stehen diesmal das Konzert für zwei Violoncelli und Orchester g-Moll von Antonie Vivaldi, das 12. Klavierkonzert A-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart und „Souvenir de Florence“ von Peter I. Tschaikowski in der Bearbeitung für Streichorchester des Dirigenten Malte Steinsiek.
Solistinnen in Vivaldis Konzert für zwei Violoncelli sind die beiden langjährigen Kammerphilharmonie-Mitglieder Yuko Uenomoto und Olga Minskaya.
Yoshiko Iwai ist die Solistin in Mozarts 12. Klavierkonzert. Sie ist vielfache Preisträgerin internationaler Klavierwettbewerbe und war in den vergangenen Jahren bereits mit Mozarts Klavierkonzerten Nr. 20, 23 und 27 zu Gast bei der Westfälischen Kammerphilharmonie.
Eintrittskarten (zum Preis von 28,- / 24,- / 18,- / ermäßigt 8,- Euro) sind erhältlich im Vorverkauf beim Gütersloh Marketing, Berliner Straße 63 (05241-2113636), beim Kartentelefon (05241-3006949), über die Homepage des Orchesters sowie an der Abendkasse.
Lehrerinnen und Lehrer, die mit ihren Schülerinnen und Schülern das Konzert oder auch die Generalprobe am 04.10. um 10 Uhr in der Stadthalle besuchen möchten, werden gebeten, direkt mit dem Orchesterbüro (Tel. 3006949) Kontakt aufzunehmen.
An allen Vorverkaufsstellen ist auch die aktuelle CD der Westfälischen Kammerphilharmonie Gütersloh „Neujahrskonzert 2015“ mit Kompositionen von Alexander Glasunow, Edvard Grieg, Edward Elgar, Peter Tschaikowski, Henry Wood erhältlich.
Weitere Informationen über das Konzert unter www.kammerphil.de.