Gütersloh (gpr). Viele Menschen wollen sich mit Gleichgesinnten draußen bewegen, das ist schon nach wenigen Tagen deutlich geworden. Das Konzept vom Programm „Sport im Park“ geht komplett auf.
Gleich zum Start der diesjährigen Reihe sind die kostenlosen Sportangebote an verschiedenen Orten in Gütersloh gut angenommen worden. Bereits am ersten Tag (3. Juli) waren fast 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei – und das trotz durchwachsenen Wetters.
Auch die „Sport im Park Gütersloh“-App wird gut genutzt. Wer sich dort anmeldet, erhält weitere Informationen zu den angebotenen Kursen, auch können die Übungsleitungen über die App mit den Teilnehmenden kommunizieren.
In diesem Jahr konnte das Programm erweitert werden, so dass insgesamt gut 162 Angebote in 27 Sportkategorien zusammengekommen sind. Veranstaltungsorte sind der Stadtpark Gütersloh, der Mohns Park, die Wiese an der Spexarder Sporthalle, die Wiese an der evangelischen Kirche in Friedrichsdorf sowie der Parkour-Park Gütersloh.
Veranstalter von „Sport im Park“ ist die Arbeitsgemeinschaft „Siba - Sport im besten Alter“ bestehend aus der Stadt Gütersloh (Fachbereich Sport und Fachbereich Soziales), dem Stadtsportverband Gütersloh, dem Seniorenbeirat sowie dem Kreissportbund Gütersloh. Unterstützt wird das Programm von der Bürgerstiftung Gütersloh sowie von der Volksbank Bielefeld Gütersloh eG.
Sport im Park läuft noch bis zum 30. Juli. Die Angebote sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Programm finden Interessierte unter anderem online über www.stadt.gt/sport-im-park.
Bild: Bianca Brummel ist Übungsleiterin für Pilates und arbeitet für die städtische Verwaltung im Fachbereich Personal und Organisation. Sie freut sich darüber, dass sich schon so viele Menschen dem kostenlosen Sportangebot angeschlossen haben. (Foto: KSB Margret Eberl)