Gütersloh. Essen und Trinken ist nicht nur ein Genuss, sondern lebensnotwendig, um sämtliche Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. In besonderen Lebenslagen wie in Pflegesituationen oder im Seniorenalter muss sich auch der Speiseplan beziehungsweise die Form der Nahrungsaufnahme anpassen.
Dazu hat der Gesprächskreis für Pflegende Angehörige in Rietberg Sabine Baum von der Abteilung Gesundheit des Kreises Gütersloh eingeladen. In ihrem Vortrag am Dienstag, 6. Juni, um 19 Uhr steht die Ernährung in besonderen Lebenslagen im Vordergrund.
Angekündigt sind alltagstaugliche Informationen. Dazu gehört zum Beispiel wie man auch zuhause einer Mangelernährung begegnen kann oder wie Nährstoffverluste vermieden werden können. Neben Tipps und Geschmacksproben wird den Fragen und besonderen Umständen der Teilnehmenden Raum gegeben.
Der Vortrag findet im Verwaltungsgebäude des Rathauses Rietberg in der Rügenstraße 1 statt. Alle weiteren Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen nimmt das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe (KoPS) per E-Mail an kops(at)kreis-guetersloh.de oder Telefon 0 52 41 / 85 - 28 84 entgegen.
Bild: Kreis Gütersloh