Patientenforum zum Thema Schilddrüse am 2. November im Elisabeth-Carrée
Gütersloh (seh). Jeder dritte Deutsche leidet an einer Schilddrüsenerkrankung. Damit gehören Störungen der Schilddrüsenfunktion zu den häufigsten Krankheiten in Deutschland. In dem Patientenforum am Mittwoch, 2. November, widmet sich die erfahrene Oberärztin Martina Friedemann vom Sankt Elisabeth Hospital dem kleinen Organ mit großer Wirkung.
Nicht immer sind das Wetter oder das Alter daran schuld, dass sich jemand ständig müde, lust- und antriebslos oder gar depressiv fühlt – auch eine Funktionsstörung der Schilddrüse kann dahinterstecken. Welche Schilddrüsenerkrankungen es gibt und wie diese optimal, konservativ oder operativ, behandelt werden, erklärt die Spezialistin der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Minimalinvasive Chirurgie im Rahmen des Patientenforums.
Der Vortrag beginnt um 17.15 Uhr im Konferenzraum 3 (3.OG) im Elisabeth-Carrée, Stadtring Kattenstroth 128. Im Anschluss beantwortet die Referentin gerne individuelle Fragen. Besucher müssen einen aktuell gültigen Schnelltest vorweisen. Das Testzentrum Mitschke im 1. OG des Elisabeth Carrées hat bis 17.00 Uhr geöffnet. Während der gesamten Veranstaltung muss zudem eine FFP2-Maske getragen werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher ist im Vorfeld eine Anmeldung erforderlich: Tel. 05241.507-7110 oder per E-Mail an CH.sekretariat(at)sankt-elisabeth-hospital.de.
Bild: Martina Friedemann, Oberärztin der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Minimalinvasive Chirurgie des Sankt Elisabeth Hospitals. (Foto: Sankt Elisabeth Hospital)