Kreis Gütersloh. Große Konzerte mit internationalen Stars, ein vertikales Theater mit vielfältigem Programm – der Kreis Gütersloh kann mit einem Kulturangebot aufwarten, das über die Region heraus anzieht.
Aber der Kreis kann noch viel mehr: In jeder Stadt, in jeder Gemeinde gibt es eine rührige Kulturszene: Mal lesen bekannte Autoren in kleinen Städten, mal gibt es Konzerte mit (noch) unbekannten Musikern, mal finden abgefahrene Veranstaltungen abseits des Mainstreams statt. Gemeinsam haben alle: Oft wissen viel zu wenig Menschen darüber Bescheid.
Dem Abhilfe schaffen will die pro Wirtschaft GT (proWi) jetzt unter dem Motto „klein, aber fein“. „Wir möchten uns in diesem Jahr dem Thema Kultur widmen und zeigen, wie vielfältig die Kulturlandschaft im Kreis Gütersloh ist – welche tollen Künstler, Veranstaltungen und Kulturorte es gibt“, sagt Julia Peschke, Referentin für Standortmarketing bei der proWi. Oft wisse man zwar, welche Angebote es in der eigenen Stadt gibt, doch was nebenan passiert, gehe oft unter.
Auf dem Portal www.erfolgskreis-gt.de können sich die Menschen im Kreis Gütersloh, aber natürlich auch Kulturinteressierte von außerhalb, jetzt einen besseren Überblick verschaffen, welche kleinen und feinen Veranstaltungen es gibt. Darin finden die Besucher des Portals Veranstaltungen, Kulturvereine, Künstlergemeinschaften und vieles mehr. Diese „Sammlung“ erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern kann nur auszugsweise zeigen, welches breite Kulturangebot der Kreis Gütersloh hat.
Die Angebote gibt es unter www.erfolgskreis-gt.de/<wbr />kleinaberfein