Konzert und offene Bühne im Gütersloher Brauhaus
Gütersloh. Seit 84 Monaten am selben Tag im Monat und doch immer wieder ein neues Erlebnis: Die Acoustic Session im Gütersloher Brauhaus ist eine feste Größe in der Region OWL. Immer am ersten Donnerstag im Monat spielt ein – teils internationaler – Eröffnungsgast ein etwa 45-minütiges Konzert. Danach wechseln sich Musiker aus der Region im Viertelstunden-Takt auf der offenen Bühne ab. Am Donnerstag, den 2. März, ist es wieder soweit. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.
Eröffnungsgast ist in diesem Monat aufgrund einer kurzfristigen gesundheitsbedingten Absage des Wuppertaler Singer/Songwriter Birk Schöneich die Band Kathrina – das sind (derzeit vier, ansonsten) fünf junge Männer aus Wiedenbrück und Umgebung, die sich der akustischen, handgenmachten, deutschsprachigen Musik verschrieben haben. Mit Akustik-Gitarre und -Bass, Bluesharp, Percussion und einer gemütlichen, aber unterhaltsamen Bühnenpräsenz und Texten von tiefsinnig und nachdenklich über ironisch und gesellschaftskritisch bis hin zu mitreißend und lustig, bieten sie dem Zuhörer Geschichten, die das Leben schreibt – zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen.
Nach dem Eröffnungskonzert geht es direkt über in die offene Bühne. Angekündigt haben sich bereits wieder zahlreiche Künstler aus der Region OWL. Beginn im Gütersloher Brauhaus, Unter den Ulmen 9, ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.