Gütersloh (gpr). Ab Montag, 3. Juli, beginnen die Kanal-und Straßenbauarbeiten an der Fritz-Blank-Straße. Im Zuge dieser Arbeiten wird auch ein neuer Regenwasserkanal verlegt. Der noch nicht ausgebaute Straßenabschnitt bekommt einen neuen Belag, einen Gehweg und neue Lichtmasten.
Für die Verkehrsberuhigung sind drei Aufpflasterungen geplant. In verschiedenen Bauabschnitten müssen Vollsperrungen eingerichtet werden. Der erste Abschnitt beginnt ab Haus Nummer 127 bis Hausnummer 121. Ab der Einmündung Fritz-Blank-Straße, Höhe der Hausnummer 87 bis Hausnummer 101 wird der Regenwasserkanal verlegt. Möglicherweise können Anlieger des betroffenen Abschnitts zeitweise ihre Grundstücke nicht mit Fahrzeugen anfahren.
Nach Fertigstellung der Kanalarbeiten werden im letzten Bauabschnitt die Bauarbeiten zwischen den Hausnummern 115 und 107 fortgesetzt. Auch hier können Anlieger für eine kurze Zeit ihre Grundstücke nicht mit ihren Fahrzeugen erreichen.
Die Gesamtbauzeit beträgt circa fünf Monate. Eine Umleitung ist eingerichtet. Weitere Infos unter www.stadt.gt/ausbau-fritz-blank-strasse Der Fachbereich Tiefbau der Stadt Gütersloh bittet um Verständnis.
Bild: Stadt Gütersloh