Einen Blick hinter die Kulissen der Politik der SPD ermöglichen die Jungsozialisten (Jusos) im Kreis Gütersloh mit ihrem Projekt „Macher von morgen“. Ein Höhepunkt gleich zu Beginn wird die dreitägige Fahrt nach Berlin mit Besuch des Bundestages sein, diese beinhaltet auch das Gespräch mit Bundestagsabgeordneten. Es folgen weitere Veranstaltung der Jusos und der SPD auf verschiedenen politischen Ebenen.
„Vom Stadtrat bis zum Bundestag ist alles dabei. Wir möchten politikinteressierten Jugendlichen aus dem Kreis Gütersloh Türen öffnen und einen Einblick in den politischen Betrieb geben“, so Carsten Engelbrecht, Vorsitzender der Jusos im Kreis Gütersloh.
„Wer sich für die SPD und die Jusos interessiert, kann als Macher von Morgen Politik hautnah erleben“, erklärt Matthis Haverland der das Projekt für die Jusos Gütersloh begleitet.
Weitere Infos zur Bewerbung und dem Projekt finden sich auf der Homepage der Jusos. Um an dem Projekt teilzunehmen, können sich Jugendliche bis zum 29. Februar über machervonmorgen(at)gmail.com mit einem kurzen Motivationsschreiben bei den Jusos bewerben. Weitere Infos gibt es auf der Homepage und auf Facebook.