Neue Heizung oder reicht eine Sanierung? Im Rahmen der Energieberatungsaktion „Neue Wärme für Ihr Haus“, lädt der städtische Fachbereich Umweltschutz am Dienstag, 27. Oktober, ab 19 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Heizsysteme in den Fachbereich Umweltschutz, Siegfriedstraße 30, ein. Die Stadt Gütersloh führt diese Aktion in Kooperation mit der Initiative ALTBAUNEU des Kreises Gütersloh durch.
In einem kurzen Vortrag und praktischen Erklärungen an Heizungsmodellen zur Heizungssanierung und -optimierung wird das kostenlose und neutrale Energieberatungsangebotes zu Hause vorgestellt. Ziel ist es, Hausbesitzern und Eigentümergemeinschaften mit bis zu vier Wohnungen konkrete Entscheidungshilfen für die Sanierung und Optimierung der Heizungsanlage an die Hand zu geben.
Im Rahmen der Aktion kann man eine kostenlose und neutrale Erstberatung „Neue Heizung“ in Anspruch nehmen, wenn die eigene Heizung 15 Jahre und älter ist. Bei jüngeren Heizungen kann alternativ eine Heizungsvisite zur Optimierung der bestehenden Anlage gewählt werden – vorausgesetzt die Heizung ist mindesten fünf Jahre in Betrieb. Das Beratungsgespräch dauert maximal 90 Minuten. Am Ende erhält jeder Beratungsempfänger einen Kurzbericht mit den wesentlichen Ergebnissen und Empfehlungen des Experten.
Eine Anmeldung und weitere Informationen sind möglich bei Bernd Schüre und Andrea Flötotto, Telefon 05241 822089 und 822250, oder per E-Mail an Bernd.Schuere(at)gt-net.de oder Andrea.Floetotto@gt-net.de.
Weitere Informationen zur Beratungsaktion, die mit finanzieller Unterstützung der Kreishandwerkerschaft durchgeführt wird, sind unter www.umwelt.guetersloh.de oder www.alt-bau-neu.de/kreis-guetersloh erhältlich.