100 % Zustimmung im Spexarder Bauernhaus
Stadtbaurat Henning Schulz ist seit dem gestrigen Abend „Unterwegs für Gütersloh“. Mit einem fantastischen Ergebnis erhielt er im Spexarder Bauernhaus 100% Zustimmung und ist nun offiziell der Bürgermeisterkandidat der CDU. Gleich alle der 118 anwesenden CDU-Mitglieder stimmten für Schulz.
Der Wahlkampf-Slogan lautet von nun an „Unterwegs für Gütersloh“. Zusammen mit zwei roten Fußabdrücken, welche das Logo darstellen, will Schulz nach eigener Aussage die Stadt „erkunden“.
Während seiner Rede ging Stadtbaurat Henning Schulz auf viele Punkte ein. Er hoffe auf eine bessere Kommunikation zwischen Bürgern und Verwaltung, wolle in der Stadt mehr Raum für Kunst schaffen und die „Unorte“ der Stadt genauer in Augenschein nehmen.
Im gleichen Atemzug lobte Schulz die kulturelle Vielfalt in Gütersloh. Klare Prioritäten legt er auf die Bildungslandschaft, in der Qualität statt Quantität im Fokus stehen müsse.
Bereits vorher betonte er, dass er und die CDU gut zueinander passen würden. „Ich bringe eine Menge von dem mit, was die Bürger von ihrem hauptamtlichen Bürgermeister erwarten dürfen“.