Gütersloh. Die offene, zentrale Altenarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh startet am kommenden Montag (27. Juli) im Haus der Begegnung, Kirchstr. 14a, mit dem neuen Programm. Nach der Sommerpause erwartet die Besucher ein umfangreiches Kurs- und Freizeitangebot mit Bildungs- und Informationsveranstaltungen, Gesprächskreisen, Angeboten zur Vorbeugung und Rehabilitation sowie Computerschulungen. Alle Angebote finden sich im neuen Programmheft, das im Haus der Begegnung, in den Gemeindezentren der Kirchengemeinde und vielen öffentlichen Einrichtungen ausliegt.
Einen besonderen Schwerpunkt bilden Veranstaltungen für Menschen in höherem und sehr hohem Alter. Klönen und Singen, Sitzgymnastik, Spielnachmittage, offene Gesprächskreise und das Offene Singen bringen Abwechslung in den Alltag. Eingeladen sind alle, die Freude am Kontakt zu anderen Menschen und zur Kommunikation haben, die etwas für das eigene Wohlbefinden tun wollen und in der Gemeinschaft mit anderen Menschen eine interessante Zeit verbringen wollen.
Das Haus der Begegnung ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Außerdem wird ein Fahrdienst angeboten, der Teilnehmerinnen und Teilnehmer abholt und wieder bis an die Haustür zurückbringt. Weitere Informationen zum Programm und zum Veranstaltungskalender gibt es im Haus der Begegnung, Tel. 2229215 und unter www.ekgt.de