Dienstag, 27. Dezember um 15 Uhr
Unnachahmliche Klänge mit viel Tradition
Mit seinen Melodien und dem unnachahmlichen Klang der Drehorgel ist Friedhelm Hombeck schon lange bekannt. Er begeisterte auch seine Zuhörer in Holland und Frankreich. Lassen Sie sich dienstags um 15 Uhr überraschen, wie es ihm gelingt, auf der Drehorgel viele bekannten Songs und Schlager zu interpretieren. Dabei dürfen natürlich auch Weihnachtslieder nicht fehlen. Wer sich traut, darf sein Können am Musikinstrument auch vor Ort auf dem Weihnachtsmarkt selbst testen. Ein ganz außergewöhnlicher Musiker, der mit viel Herzblut und Spaß das fast vergessene Instrument wieder aufleben lässt.
Dienstag, 27. Dezember um 18 Uhr
Musik & Entertainment mit Olaf Wittelmann
Mit besonderer musikalischer Qualifikation und ansprechendem Entertainment macht der sympathische Musiker Olaf Wittelmann jeden Auftritt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Ein fast unerschöpfliches Repertoire von über 1000 Titeln ermöglicht es ihm, individuell auf die Gütersloher und Besucher am Dienstag, dem 27. Dezember um 18 Uhr einzugehen. Mit einer Bandbreite von anspruchsvoller Hintergrundmusik und Unterhaltungsmusik aus den Bereichen Jazz, Popballaden, über internationale Pop, Rock, Schlager, Oldies, Evergreens bis hin zu aktuellen Titeln aus den Charts lässt Olaf Wittelmann beim Publikum keine Wünsche offen.
Mittwoch, 28. Dezember um 15 und 16 Uhr
Tri tra trullala der Kasperle ist wieder da!
Seit Jahrzehnten begeistern die Geschichten von Kasper und der Großmutter kleine und große Kinder auf dem Gütersloher Weihnachtsmarkt. Die Puppen nehmen am Mittwoch, 28.12. um 15 und 16 Uhr das Publikum mit auf eine Reise ins Märchenland, wo der Kasper auch diesmal zahlreiche Abenteuer zu bestehen hat.
Mittwoch, 28. Dezember um 18 Uhr
Aus den Highlands direkt nach Gütersloh
Martin »Mc« Rogalski kommt aus Gütersloh und entdeckte seine Liebe zur Sackpfeife vor mehr als 20 Jahren bei einer Reise durch Schottland. Der Autodidakt spielt auf einer Great Highland Backpipe und ist ein echter Hingucker und »Hinhörer« auf dem Gütersloher Weihnachtsmarkt, am Dienstag, dem 20. Dezember und am Mittwoch, dem 28. Dezember um 18 Uhr.
Donnerstag, 29. Dezember um 15 Uhr
Spannende Geschichten bei der Märchenbühne
Viele bekannte und unbekannte klassische Märchen der Brüder Grimm sowie Märchen aus aller Welt, können die Kinder bei der Märchenbühne am Donnerstag, 29. Dezember um 15 Uhr hören. Märchen sind bei Kindern beliebt, denn sie schaffen es spielerisch die Kreativität und Konzentration zu stärken – und das mit viel Weisheit und Humor.
Donnerstag, 29. Dezember um 18 Uhr
Irish und Scottish Folk auf dem Weihnachtsmarkt
Die im Jahr 2000 gegründete Band »Velvet« ist bekannt für atmosphärische Pub-Auftritte mit einem abwechslungsreichen Programm aus traditionellen Irish Songs und Tunes. Sie hat schon zwei Mal beim Folk Festival in den Balver Höhlen für gute Stimmung gesorgt. Am Donnerstag, dem 29. Dezember um 18 Uhr sind sie erneut zu Besuch auf dem Gütersloher Weihnachtsmarkt.
Freitag, 30. Dezember um 16 Uhr
Stofftierküsserei mit Herrn Müller
»Stofftierküsserei unterm Mistelzweig« lautet der Titel des Winterprogramms des Kasseler Kinderliedermachers »Herr Müller und seine Gitarre«. Im gleichnamigen Song werden rund 200 Lieblingsstofftiere der kleinen Herr Müller-Fans geküsst und sofort wird klar, dass es auf der Bühne lustig zugehen wird. Danach wird erklärt, wie ein Känguru Weihnachten feiert, dass es in diesem Jahr endlich einmal klappen soll, den Weihnachtsschlitten samt Weihnachtsmann zu sehen und welches die Lieblingsplätzchen von wem sind. Herr Müller präsentiert Weihnachtliches für die Ohren von großen und kleinen Menschen am Freitag, dem 30. Dezember um 16 Uhr auf dem Gütersloher Weihnachtsmarkt.
Freitag, 30. Dezember um 18 Uhr
WohnzimmerSoul auf dem Weihnachtsmarkt
Angefangen hat alles mit einem kleinen Ständchen und dem Gefühl, dass daraus doch eigentlich noch mehr werde könnte. Wurde es auch: WohnzimmerSoul war geboren. Die Bandmitglieder, allesamt erfahrene Live-Musiker, kleiden Hits in ein neues Gewand, reduziert auf ein Minimum an Instrumenten. Immer überraschend, immer ein bisschen anders und am Freitag, dem 30. Dezember, um 18 Uhr auf dem Gütersloher Weihnachtsmarkt zu hören.