Am Sonntag, 30. April findet der siebte Gütersloher Tweed Run statt. Bei dem von der Gütersloh Marketing (gtm) organisierten Event treffen sich alljährlich zahlreiche Vintage-Fans, die im Stil der 30er Jahre gekleidet auf historischen Fahrrädern durch Gütersloh radeln.
Von 12 bis 14 Uhr sind Besucher*innen herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Teilnehmer*innen des Tweed Runs die Atmosphäre dieser außergewöhnlichen Veranstaltung im Innenhof des Stadtmuseums zu erleben. Für die passende Tanzmusik sorgt hardy’s jazzband und das angrenzende Museumcafé öffnet anlässlich des Tweed Runs bereits um 12 Uhr.
Während die Teilnehmer*innen sich um 14 Uhr auf die rund sieben Kilometer lange Fahrradtour mit Zwischenstopp am Gasthaus Mühlenstroth begeben, haben Besucher*innen von 14 bis 17.30 Uhr die Gelegenheit, das Stadtmuseum Gütersloh zu erkunden. Zum Abschluss der Veranstaltung werden gegen 17.15 Uhr im Innenhof des Stadtmuseums unter den Teilnehmenden Preise für besonders gelungene Auftritte verliehen.
Der Tweed Run findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal in Gütersloh statt. Rund 60 Teilnehmer*innen schwingen sich dabei - stilecht in Tweed-Outfits mit Schiebermütze oder Hut auf ihre liebevoll gepflegten Fahrräder.
Bild: Gütersloher Tweed Run (Foto: Gütersloh Marketing GmbH)