Am Samstag, 20. August, ab 18 Uhr zieht es den Gütersloher Sommer zum zweiten Mal ins Parkbad Gütersloh. Hier erwartet die Gäste Area Soul aus Bielefeld.
„Einmal in einer Soul-Band mit einem fetten Bläsersatz spielen - davon habe ich immer geträumt.“ Der Traum von Jay Griffin ist Wirklichkeit geworden. Heute ist er Frontmann (Gesang und Gitarre) Band „area soul“. Für den „fetten Bläsersatz“ sorgen Reimund Dubberke (Tenor-Saxophon), Federico Fortkord (Posaune) und Alex Lüffe (Trompete und Flügelhorn) und für den Rhythmus sind Frank Meyer (Drums), Alan Robinson (Bass und Gesang) und Ulli Weiland (Gitarre) zuständig.
Zum Repertoire der Band gehören Soul-Klassiker wie „In the midnight hour“ von Wilson Pickett genauso wie der Disco-Hit „Pick up the peaces“ aus den 70er Jahren. Wer es etwas moderner mag, der kommt bei „Word up“ (oder der deutschen Version „Türlich, türlich“) auf seine Kosten. Ein wenig rockiger geht es bei „Hip to be square“ oder „Addicted to love“ zu.
„Die Konstellation der Stücke und der Musiker macht unsere Auftritte zu einem hörenswerten Erlebnis“, freut sich Gründungsmitglied Frank Meyer auf den Gig im Parkbad Gütersloh.
Der Eintritt ist wie bei allen Veranstaltungen des Gütersloher Sommers frei!