Nach einjähriger Auszeit ist die Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Gütersloh Nina Spallek aus der Elternzeit zurückgekehrt. In den letzten zwölf Monaten wurde sie von Kirsten Zink als Geschäftsführerin vertreten.
„Wir freuen uns, dass Nina Spallek wieder als unsere Geschäftsführerin an Bord ist“, sagt Brigitte Büscher, ehrenamtliche Sprecherin des Vorstandes. „Und wir sind rückblickend froh und erleichtert, mit Kirsten Zink eine sehr qualifizierte Vertretung gefunden zu haben. Die Arbeit in einer kleinen Stiftung ist intensiv und es war eine Herausforderung, sich in kurzer Zeit in viele Themen und Aufgaben einzuarbeiten – wir sagen herzlich: Danke!“
Die Aufgaben der Bürgerstiftung wüchsen kontinuierlich, sagt Brigitte Büscher. „Wir brauchen darum eine gute Verzahnung zwischen den vielen ehrenamtlichen Mitstreitern, bestehenden Projekten, neuen Ideen und den hauptamtlichen Kräften, damit das gut klappt.“ Darum freue sich der Vorstand, dass Kirsten Zink der Stiftung weiterhin verbunden bleibt und als externe Projektmanagerin in verschiedenen Projekten mitarbeiten wird.