Das neue Jahr auf der Kleinen Bühne im Kesselhaus beginnt mit dem Gütersloher Dichterwettstreit Slam GT. Und der hat ein neues Orgateam. Niko Sioulis und Jonas Helmich sind jetzt für die Vorbereitung und Durchführung des Gütersloher Dichterwettstreits verantwortlich.
Beide entstammen der regionalen Slammer-Szene und sind vor allem in der U20-Szene bestens vernetzt. „Sie sind nah dran an den Poeten", erwartet Julia Peschke, Vorsitzende des Kleine Bühne e.V., frischen Wind und einen kräftigen Schub für diese langjährig erfolgreiche Veranstaltungsreihe im Kesselhaus der Weberei.
Die Moderation bleibt in den bewährten Händen des gebürtigen Güterslohers Micha-El Goehre. Der SlamGT ist der Gütersloher Poetry Slam und findet jeden zweiten
Monat im Kesselhaus der Weberei statt. Neben Slammern aus ganz
Deutschland stellen sich auch heimische Poeten regelmäßig dem
Gütersloher Publikum. Am Donnerstag, 21. Januar, steht unter anderem der Remscheider Jan Möbus auf der Bühne. Der Bühnenpoet und Rapper war 2011 einer von zwei NRW-Vize-Champions.
Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Der Slam GT findet im Kesselhaus der Weberei statt.