Rietberg. Die Volksbank-Arena verwandelt sich in einen Hotspot der Salsa-Szene. „Bailando“ heißt das neue Programm, das am Sonntag, 7. Mai, im Gartenschaupark Premiere feiert und das sich rund um südamerikanische Rhythmen wie Salsa, Bachata oder Merengue dreht. Der Gartenschaupark wird an diesem Nachmittag zu einem heißen Tanzparkett.
Zu Gast in Rietberg ist an diesem Tag in der Zeit von 16 bis 20 Uhr die leidenschaftliche Tänzerin Loredana Fascella, genannt Lory. Sie hat sich mit dem „Ritmo Dance Project“ vor allem zum Ziel gesetzt, durch das Tanzen Spaß und Lebensfreude zu vermitteln und Energie zu tanken. Im Gartenschaupark zeigt Lory in einer Schnupperstunde die Grundschritte der Salsa und Bachata und frischt Kenntnisse auf. Im Anschluss steht DJ Marius an den Reglern, ein erfahrener und bekannter Diskjockey aus der heimischen Salsa-Szene. Er präsentiert die allerfeinsten Klänge und Rhythmen, die fast das Gefühl entstehen lassen, im Urlaub zu sein, und gibt die Tanzfläche frei: für junge Semester ebenso wie für erfahrene Tänzer, für Anfänger und Fortgeschrittene, für einzelne Tänzer, Paare oder auch Gruppen. Wer mitmachen möchte, ist willkommen.
Die Teilnahme am „Bailando“-Angebot ist im regulären Eintrittspreis in den Gartenschaupark enthalten. Der Parkeintritt kostet 5 Euro pro Erwachsenem, eigene Kinder bis einschließlich 17 Jahren haben freien Eintritt.
Bild: Loredana Fascella, bekannt als Lory, kommt mit ihrem „Ritmo Dance Project“ in den Gartenschaupark und bietet dort eine Schnupperstunde an, in der sie Grundschritte in Salsa und Bachata zeigt. (Foto: Stadt Rietberg)