Ab Samstag kann im Nordbad wieder draußen geschwommen werden. Pünktlich zum Start in die Freibadsaison erstrahlt das Nordbad in neuem Glanz und bietet zahlreiche Neuerungen.
Seit Monaten haben Handwerker und das Freibad-Team auf diesen Tag hingearbeitet, denn in diesem Jahr ist einiges neu: Der Eingang mit neuem Kassenräumen ist eingerichtet, an heißen und sehr gut besuchten Tagen kann eine zweite Kasse geöffnet werden. Die sanitären Anlagen mit großzügigen WC- und Duschanlagen wurden komplett renoviert und bieten nun deutlich mehr Komfort. Ein neuer Kiosk mit warmen und kalten Kleinigkeiten ist bereits eingerichtet. Die Wassertemperatur in den Außenbecken wurde auf 24° C aufgeheizt.
Die Bauarbeiten auf der nebenliegenden Hallenbad-Baustelle gehen während der Sommersaison des Freibades weiter, ohne den Freibadbetrieb zu beeinträchtigen. Während die Fassade des neuen Hallenbades mittlerweile fertig gestellt wurde, geht der Innenausbau in die Endphase.
Die Preise im Nordbad-Freibad bleiben auch in diesem Jahr unverändert. Die Saisonkarte für das Nordbad kostet 80 Euro und ermäßigt 40 Euro. Die Aufenthaltsdauer ist unbegrenzt. Für den Familienausflug bietet sich die günstige Familientageskarte für acht Euro an.
Die Öffnungszeiten:
Montags von 6 bis 19 Uhr
Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags von 6 bis 20 Uhr
Samstags und Sonntags von 6 bis 19 Uhr
Weitere Informationen unter www.nordbad-guetersloh.de.