Gütersloh. Dachbegrünungen, Auenrenaturierungen, Steingärten, die zu Blumenwiesen werden – all das sind Maßnahmen, um die Folgen des Klimawandels abzumildern.
Der Kreis Gütersloh sammelt gemeinsam mit den anderen Kreisen in OWL Fotos von genau solchen Maßnahmen oder weiteren Ideen zum Thema Klimafolgeanpassungen. Fotografiert werden können zum Beispiel ‚Vorher-Nachher‘ Bilder von einer ausgeführten oder zeitnah geplanten Maßnahme, hierbei gerne mit Planungsskizze. Die gesammelten Fotos werden anlässlich des Klimaschutztages am 3. Juni auf der Internetseite des Kreises Gütersloh hochgeladen. Aus den eingesendeten Bildern werden per Losverfahren Gewinner ermittelt und Preise verlost.
Bilder können gerne mit einer kurzen Bildbeschreibung, Ort und Namen bis zum 28. Mai 2023 an v.hollmann(at)kreis-guetersloh.de oder s.klare(at)kreis-guetersloh.de gesendet werden. Das Hochladen der Bilder in den sozialen Medien ist auch möglich. Dabei sollte der Kreis Gütersloh markiert werden.
Die Teilnahme an der Fotoaktion ist auch mit Gemeinschaftsprojekten beispielsweise von Gruppen, Unternehmen, Schulen oder Kindertageseinrichtungen möglich.
Hinweis: Wer ein Foto anlässlich der Aktion an die benannten E-Mail-Adressen verschickt oder ein Foto in den sozialen Medien hochlädt, erklärt sich damit einverstanden, dass dies auf der Internetseite des Kreises Gütersloh veröffentlicht wird.
Mehr Informationen gibt es unter: www.kreis-guetersloh.de/fotoaktion-klimafolgen
Bild: Kreis Minden Lübbecke (Foto: Kreis Gütersloh)