Am Sonntag, dem 15.01.2017, um 18.00 Uhr eröffnet die Isselhorster Kirchenmusik das neue Jahr mit einem weiteren Konzert der ORGEL plus-Konzertreihe in der Evangelischen Kirche Isselhorst, Isselhorster Kirchplatz.
Mit Harfe und Orgel laden Hanna Rabe und Simon Brüggeshemke zu einem Konzertabend der besonderen Art in die Evangelische Kirche Isselhorst ein.
Die Harfenistin Hanna Rabe absolvierte 2016 mit Auszeichnung das Konzertexamen an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Godelieve Schrama, ist u.a. Gewinnerin des Wettbewerbs der Märkischen Kulturkonferenz 2012 und konzertiert als Solistin und mit verschiedenen Ensembles erfolgreich im In- und Ausland. Simon Brüggeshemke ist Kirchenmusikstudent an der Hochschule für Musik Detmold in der Orgelklasse von Tomasz Adam Nowak und gewann 2015 den XXVII. Orgelwettbewerb in Danzig-Rumia (Polen).
Selten sind Harfe und Orgel gemeinsam in einem Konzert zu erleben. Die Harfe mit den lieblichen, zarten und perlenden Klängen im Zusammenspiel mit der mächtigen Orgel, die das Fundament bildet für das entstehende Klangmosaik. Das Isselhorster Programm reicht von Georg Friedrich Händel bis Reinhold Moritzewitsch Glière und Claude Debussy, von der Barockzeit bis hin zum Impressionismus. Es verspricht Abwechslung und einen besinnlichen Abend zu Beginn des neuen Jahres.
Der Eintritt ist frei. Kollekte erbeten.