Die gute Serie des FC Gütersloh ist gerissen. Gegen SuS Neuenkirchen kassierte der FCG eine 1:3-(0:2)-Niederlage und bleibt damit in der Oberliga-Tabelle auf Platz zehn. "Wir haben in der ersten Halbzeit keine Einstellung zum Spiel gefunden und kaum Zweikämpfe gewonnen. Neuenkirchen war einfach aggressiver in den Zweikämpfen", analysierte Trainer Heiko Bonan nachher im Interview bei Gütersloh TV.
Die Gastgeber erwischten einen klassischen Fehlstart. Schon nach elf Minuten lagen die Gütersloher mit 0:2 hinten. Mirco Husmann (8.) und Felix Fuchs (11.) brachten Neuenkirchen in Führung. Die beiden Treffer zeigten Wirkung. Vom FC Gütersloh war bis zur Halbzeit kaum etwas zu sehen. Das änderte sich dann in der zweiten Halbzeit. Schon kurz nach der Pause scheiterte Janis Kraus mit einem Pfostentreffer. Das Bonan-Team machte weiter Druck und kam durch einen Kopfballtreffer von Lars Beuckmann (65.) zum Anschlusstreffer. Doch just in dem Moment, als im Heidewald Hoffnung aufkeimte, schlugen die Gäste zurück. Malte Nieweler (72.) sorgte nach einem Konter für den 3:1-Siegtreffer. Der FCG bemühte sich zwar weiterhin, brachte den Neuenkirchener Sieg aber nicht ernsthaft in Gefahr.
Am Pfingstsamstag steht schon das nächste Oberliga-Spiel an. Bereits um 12 Uhr spielt der FC Gütersloh bei SuS Stadtlohn.
FC Gütersloh: Rump, Schubert, Beuckmann, J. Kraus, Thomas, Schürmann, Gürer (60. Sansar), Birkenhake, Matic (65. Fischer-Riepe), Specht, Szymanski (70. Benmbarek).
Tore: 0:1 Husmann (8.), 0:2 Fuchs (11.), 1:2 Beuckmann (65.), 1:3 Nieweler (72.).