Das Ticket für ein weiteres Oberliga-Jahr ist so gut wie gebucht. Beim Tabellenletzten SV Zweckel gewann der FC Gütersloh sehr souverän mit 3:0 (1:0) und sammelte damit drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. In der Tabelle kletterte der FCG auf Platz 10. Der Vorsprung auf den Vorletzten SV Schermbeck (Gegner am Sonntag um 15 Uhr im Heidewald) beträgt satte zwölf Punkte und 24 Treffer in der Tordifferenz. "Da dürfte nichts mehr anbrennen. In der Tabelle wollen wir aber noch den ein oder anderen Platz gut machen", sagte ein sehr zufriedener FCG-Trainer Heiko Bonan.
In Zweckel übernahmen die Gütersloher von Beginn an das Kommando. "Wir hatten sehr viele Chancen und hätten schon nach einer halben Stunde 3:0 führen können", berichtete Bonan. Doch die Gäste mussten sich zunächst mit einer 1:0-Führung durch Vadim Thomas (23.) begnügen. In der Schlußphase der ersten Hälfte verlor der FCG etwas den Faden und hatte Glück, als Zweckel einmal den Pfosten traf. Nach dem Seitenwechsel machten die Gütersloher dann alles klar. Erst brachte Marc Birkenhake den Ball nach einem Lattentreffer über die Linie (57.) und dann sorgte Lars Schröder mit dem 3:0 (68.) für die endgültige Entscheidung.
FC Gütersloh: Rump, Schubert, Benmbarek, Beuckmann (74. Gürer), Jurez, J. Kraus, Thomas, Birkenhake, Specht, Szymanski (64. Sansar), Schröder (74. Alassane).
Tore: 0:1 Thomas (23.), 0:2 Birkenhake (57.), 0:3 Schröder (68.).