Die Jugendabteilung des FC Gütersloh bekommt ihre eigene Facebookseite. Der FCG, der auch schon bei Facebook, Twitter, Instagram und Google+ vertreten ist, erweitert damit sein Social-Media-Angebot. Der Neuaufbau der Jugendabteilung ist eines der vordinglichen Ziele des Vereins.
Mit der eigenen Facebookseite soll die FCG-Jugend eine zusätzliche größere Plattform erhalten. „Bei mehr als 200 Kindern, die in elf Mannschaften Fußball spielen, gibt es auch jederzeit genug zu Interessantes zu berichten“, weiß Jugendleiter Oliver Eichstädt. Wer die News der Jugendabteilung automatisch bekommen will, muss auf der Facebookseite nur entsprechend „Gefällt mir“ anklicken.
Social Media spielt in der Öffentlichkeitsarbeit eine immer größere Rolle. So ist die Facebookseite des Gesamtvereins kurz davor die Marke von 3.000 Fans zu knacken. Hinzu kommt eine vierstellige Zahl an Fans, die den FC Gütersloh bei Instagram, Twitter oder Google+ folgen bzw. sich die FCG-App auf ihr Smartphone oder Tablet herunter geladen haben.