"Das ist für uns ein Bonuspunkt, der uns weiterhilft!" FCG-Trainer Heiko Bonan war sehr zufrieden, denn der FC Gütersloh schaffte ein 0:0 beim Tabellenfünften SC Roland Beckum und kam dem Klassenerhalt in der Oberliga einen großen Schritt näher. Den letzten Schritt dazu wollen die Gütersloher nun in den nächsten beiden Spielen machen: Am Mittwoch um 19.30 Uhr spielt der FCG beim Tabellenletzten SV Zweckel und am Sonntag um 15 Uhr kommt der Vorletzte SV Schermbeck in den Heidewald.
Es war vielleicht kein Fußball-Fest auf dem Beckumer Kunstrasenplatz, aber aus Gütersloher Sicht musste es das auch nicht sein. "Durch Sperren und Verletzungen hatten wir eine überraschende Aufstellung, aber die Mannschaft hat das richtig gut gemacht", freute sich Bonan. Über 90 Minuten bot der FCG eine disziplinierte Leistung und stand sehr gut in der Defensive. Beide Mannschaften ließen kaum etwas zu, trotzdem hatten auch die Gäste die ein oder andere gute Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. So tauchte Vadim Thomas beispielsweise zu Beginn der zweiten Hälfte vor dem Beckumer Tor auf, doch sein Pass auf Sherif Alassane war leider nicht verwertbar. "Das hätte sogar unser Führungstreffer sein können", sagte Bonan. Allerdings räumte der FCG-Trainer umgekehrt auch ein, dass die Beckumer ebenfalls ihre Chancen hatten, das Spiel zu gewinnen. So ist das 0:0 eine gerechte Punkteteilung, die dem FCG weiterhilft.
FC Gütersloh: Rump, Schubert, F. Kraus, Fischer-Riepe, J. Kraus, Gürer, Matic, Specht (61. Szymanski), Sansar (72. Azrioual), Alassane, Thomas.