Das Benefizspiel des FC Gütersloh gegen den FC Schalke 04 ist jetzt schon ein Renner. Für das Spiel, das am Donnerstag um 19 Uhr angepfiffen wird, sind bereits rund 2.500 Eintrittskarten verkauft worden. Die „3. ManSchafft“ des FCG startet dazu am Samstag eine Sonderaktion. Das Helferteam verkauft Schalke-Stehplatzkarten und Dauerkarten am Samstag von 9 bis 13 Uhr auf dem Berliner Platz in der Gütersloher Innenstadt.
Da das erste Oberligaheimspiel bereits siegreich bestritten wurde, bekommen alle Käufer einer Dauerkarte als Ausgleich eine Karte der gleichen Kategorie für das Schalke-Spiel geschenkt. Außerdem erhält die Käuferin oder der Käufer der 100. Dauerkarte als Dankeschön ein vierteiliges Fanartikelset überreicht.
„Die genaue Zahl der verkauften Dauerkarten verrate ich vor dem Hintergrund der Aktion natürlich nicht“, hält sich FCG-Vorstandsmitglied Frank Neuhaus bedeckt. Es ist aber realistisch, dass am Samstag die „100er-Marke“ geknackt wird. „Eine dreistellige Zahl verkaufter Dauerkarten wäre für die Oberliga ein bemerkenswertes Ergebnis“, freut sich Neuhaus über die gute Nachfrage.
Für das Schalke-Spiel empfiehlt der FCG allen Interessierten den Vorverkauf. Jede im Vorfeld gekaufte Karte entlastet die Stadionkassen am Spieltag. Im Vorverkauf sind die Tickets zudem zehn Prozent günstiger. Stehplatzkarten kosten nur 9 € statt 10 € an der Tageskasse. Die Karten gibt es im Vorverkauf außerdem bei den drei Gütersloher Tageszeitungen Neue Westfälische, Die Glocke und Westfalen-Blatt sowie bei der Gütersloh Marketing in der Berliner Straße, im Modehaus Eusterhus an der Neuenkirchner Straße, im griechischen Restaurant Ilias am Energieversum Stadion im Heidewald und in der Vereinsgaststätte Roggenkamp am Brockweg. Tickets sind auch beim Internetportal Erwin-Event.de erhältlich. Der FC Schalke 04 verkauft über seine Internetseite ebenfalls die Eintrittskarten.