Der FC Gütersloh hat sich gegen den SC Verl gut verkauft, aber unterm Strich hat es zur Überraschung nicht gereicht. Beim Radio Gütersloh-Cup in Rheda hat der FCG den dritten Platz erreicht. Eine gute Nachricht gab's am Rande des Turniers: Lars Beuckmann spielte auch im Dress des FC Gütersloh. "Beucke" hat seinen Vertrag verlängert und bleibt im Heidewald. Die Presonalplanungen für die neue Saison sind damit abgeschlossen.
Im ersten Spiel tat sich das Team von Fatmir Vata schwer. Gegen Gastgeber FSC Rheda erspielten sich die Gütersloher gute Chancen, scheiterten jedoch an einem glänzend aufgelegten Rhedaer Torwart. So musste sich der FCG mit einem 0:0 gegen den Bezirksligisten begnügen. Damit war klar: Das entscheidende Spiel gegen den SC Verl musste Gütersloh gewinnen, um in das Finale einzuziehen. Der FCG spielte gut mit und war mit dem Regionalligisten auch auf Augenhöhe, doch am Ende war das Unentschieden gerecht aber zuwenig. Das Elfmeterschießen um Platz 3 gewann das Team dann gegen den SV Spexard mit 4:3. Torwart Berkay Yilmaz hielt dabei den entscheidenden Elfer.
FC Gütersloh: Yilmaz, Schubert, Sansar, McNichol, Niketta, Tahiri, Kaptan, Rhilane, Schröder, Ibrahimi, Gemicibasi, Flaskamp, Azrioual, Matic, Aygün, Böhler, Dehlfing.