Als fünften Neuzugang in der Winterpause begrüßt der FCG den ehemaligen Dornberger Zakaria Azrioual. Trainer Heiko Bonan freut sich über den 19jährigen Bielefelder als weitere Alternative in der Offensive. Azrioual hat in den Jugendmannschaften des VfL Theesen, Arminia Bielefeld und SC Verl gespielt, mit Arminia sogar in der B-Jugend-Bundesliga. Es folgten erste Erfahrungen im Seniorenbereich beim TuS Dornberg in der Westfalenliga, wo „Zaki“ jedoch keine weitere Perspektive für sich sah.
Im Trainingsspiel gegen den SV Atteln trug Azrioual bereits das FCG-Trikot. Der gute Eindruck, den der Abiturient beim Trainerteam hinterließ, führte nun zum Vertragsabschluss. Dem Newcomer bieten sich damit nicht nur sportlich interessante Perspektiven, auch beim angestrebten Berufseinstieg als Mediengestalter will der FCG behilflich sein.
Mit der Verpflichtung des Rückkehrers Hendrik Müller (25) schließt der FCG drei Wochen vor dem Rückrundenstart nun auch die letzte Lücke im Kader. Nach Verletzung des etatmäßigen Ersatzkeepers Christopher Rump (19) stand Trainer Heiko Bonan nur noch Sebastian Tiszai (26) als Mann zwischen den Pfosten zur Verfügung. Auf einen dritten Torwart hatte der mit einem schmalen Kader in die Saison gestartete FCG bisher verzichtet. Nun steht ab Montag mit Hendrik Müller ein alter Bekannter wieder im Kader. In der Saison 2010/2011 hat der aus der eigenen Jugend stammende Müller bereits im Heidewald gespielt, musste sich dann aber aus beruflichen Gründen vom FCG verabschieden.
Mit einem kompletten Kader bestens gerüstet können Heiko Bonan und Dirk van der Ven daher nun am Dienstag die Reise zum Testspiel beim Regionalligisten Rot Weiß Oberhausen antreten. Anstoß am Jugendleistungszentrum ist um 19:30 Uhr. Anschrift: Lindnerstraße 2-6, Oberhausen.