Der FC Gütersloh startet in der neuen Saison wieder mit einer dritten Fußballmannschaft ins Meisterschaftsrennen.
Zwei Jahre nach der Neugründung der Zweiten feiert beim FCG auch die Dritte nach einigen Jahren ein Comeback. Trainer Baki Kizilaslan, der mit dem BSC Rheda gerade erst den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft hat, wird die neue Mannschaft zusammenstellen.
„Wir werden ein gutes Team haben, das in der Kreisliga C eine gute Rolle spielen kann“, ist Kizilaslan zuversichtlich. Die Neugründung einer dritten Mannschaft war eines der Ziele des neuen Vorstandes, der aber nicht damit gerechnet hat, dass das schon so früh möglich ist. Seit der Rettung des Vereins haben einige Spieler Interesse bekundet, für den FC Gütersloh Fußball spielen zu wollen.
„Wir freuen uns über die Verstärkung. Wer beim FC Gütersloh Fußball spielen möchte, ist herzlich willkommen und soll auch die Chance dazu haben“, nennt Vorstandmitglied Helmut Delker die Maxime. Der FCG ist zuversichtlich neben einer guten zweiten Mannschaft in der Kreisliga B auch eine gute dritte Mannschaft in der Kreisliga C stellen zu können.
Die Dritte soll dabei nicht nur eigene sportliche Ziele verfolgen, sondern auch junge Spieler und Flüchtlinge an höhere Aufgaben heran führen und natürlich die Zweite als Unterbau unterstützen. Die sportliche Zielsetzung will Trainer Baki Kizilaslan formulieren, wenn die neue Mannschaft steht. Genauso wie die zweite Mannschaft von Trainer Andre Pählig wird auch das dritte Team ihre Heimspiele im Sportzentrum Süd an der Janusz-Korczak-Gesamtschule austragen.