Gütersloh. „Judith & Victor“ kommen aus Hamburg, mussten aber beide erst ein Musikstudium in Dresden aufnehmen, um sich da vor etwa einem Jahr zu begegnen. Dort komponierte und arrangierte das junge Duo in kürzester Zeit ein Konzertprogramm und hat schon jetzt seine junge, frische und vor allem ganz eigene musikalische Sprache gefunden. Am 6. November spielen sie als Eröffnungsgäste der 56. GTownMusic Acoustic Session im Gütersloher Brauhaus. Der Eintritt ist frei.
Judith Beckedorf spielt seit ihrem 14. Lebensjahr Gitarre und lernte bis zum Studium weitestgehend autodidaktisch. Durch Auftritte auf zahlreichen Festivals konnte sie sich schnell in der jungen deutschen Gitarrenszene etablieren. Seit 2012 studiert sie "Akustische Gitarre" bei Prof. Thomas Fellow.
Victor Sepulveda singt, seit er 6 Jahre alt ist, und war seitdem schon in unterschiedlichsten Chorprojekten aktiv. Von einer zunächst klassischen Ausbildung fand er über Gospel- und Popmusik seinen Weg zum Jazz und studiert nun im Studiengang „Jazzgesang“ bei Prof. Celine Rudolph. Victor ist Stipendiat der Oscar und Vera Ritter-Stiftung. Ihr Debüt auf der großen Bühne feierten „Judith & Victor“ gemeinsam 2013 bei einem Konzert als Opener für das legendäre Duo „Tuck & Patti“ und wurden von jenen angekündigt als „The Exquisite Perfektion“.
Nach dem etwa 45-minütigen Eröffnungskonzert ist die Bühne frei für Akustik-Musiker aus der Region, die wie immer am ersten Donnerstag im Monat ein buntes Programm auf die Bühne bringen. Musiker-Anmeldungen können im Vorfeld per Mail an session@gtownmusic.de gesandt werden. Beginn der Veranstaltung am 6. November im Gütersloher Brauhaus, Unter den Ulmen 9, ist wie immer 20 Uhr.