Im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier 2015/2016 wurde am Samstag der Gewinner des Publikumspreises „Güte-Siegel“ für die Theater-Saison 2014/2015 bekannt gegeben. Erstmals war das Publikum des Theaters Gütersloh in der vergangenen Saison aufgefordert, über die im Theater ausliegenden Feedback-Karten, die beste Produktion zu wählen.
Gewonnen hat das Staatsschauspiel Dresden mit Stefan Bachmanns Inszenierung „Der Parasit“ von Friedrich Schiller. Bürgermeisterin Maria Unger und der Künstlerische Leiter Christian Schäfer überreichten im Namen des Gütersloher Publikums Siegerurkunde und eine Siegertorte aus dem Hause Fritzenkötter an die Schauspielerin Ines Marie Westernströer und den Schauspieler Christian Clauß.
Praktischerweise war das prämierte Theater an diesem Abend im Haus, denn das Staatsschauspiel gastierte am Wochenende erneut mit Lessings „Miss Sara Sampson“ im Gütersloher Theater. Das überraschte Ensemble freute sich riesig!
Auf Platz 2 landete „Alice“ von Gauthier Dance Stuttgart, Choreographie von Mauro Bigonzetti, auf Platz 3 Ödön von Horváths „Geschichten aus dem Wiener Wald“ vom Deutschen Theater Berlin in der Inszenierung von Michael Thalheimer.
Auch in dieser Saison ermittelt das Theater wieder einen Publikumspreisträger über die Feedback-Karten. Unter allen Teilnehmern wird unter anderem ein Abonnement für die Spielzeit 2016/2017 verlost!
Kontakt: Christian Schäfer, Tel: 05241 86 41 40