Lockere Atmosphäre, nette Gespräche und leckere Cocktails – der erste „Thursday After Work Club“ gestern Abend in der Gütersloher Weberei mit Unterstützung von Bertelsmann war ein toller Erfolg: Rund 400 Gäste verschiedener Gütersloher Unternehmen gesellten sich bei gediegener Lounge-Musik ab 18 Uhr zu Kollegen und Bekannten. Ob Praktikant oder Abteilungsleiter – im Wintergarten der Weberei unterhielten sich die Gäste ungezwungen und genossen ihren Feierabend-Drink.
„Wir freuen uns sehr, dass der ‚Thursday After Work Club‘ so gut angenommen wird und so viele Kollegen und auch Mitarbeiter anderer Gütersloher Firmen gekommen sind“, sagte Ulrich Lünstroth von der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation, die gemeinsam mit der Weberei die Veranstaltung initiiert hatte. Auch Weberei-Geschäftsführer Steffen Böning zieht ein zufriedenes Resümee: "Unsere Idee, ein ungezwungenes After-Work-Format in Gütersloh anzubieten, ist voll aufgegangen".
Caroline Dessin von Bertelsmann, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Judith Nieke und der Sabine Stork von der Weberei das Event organisiert hatte fügt hinzu: „Die Weberei ist für so eine Art Event hier in Gütersloh genau der richtige Ort“. Die Weberei bot mit Live-DJ, knallbunten Cocktails in Blau und Pink und Grillwürstchen eine hervorragende Kulisse, um den Arbeitstag ausklingen zu lassen. Trotz des Regenwetters bildeten sich lange Schlangen vor dem Grill, der vor der Weberei aufgestellt war. Neben den eigens für den Abend kreierten Cocktails gab es natürlich auch kühles Bier und spritzigen Wein. Wer das Relegationsspiel des HSV gegen Karlsruhe nicht verpassen wollte, konnte die Partie ab 20.30 Uhr auf einer Großleinwand verfolgen.
Beim nächsten „Thursday After Work Club“ in einem Monat, also am Donnerstag, 25. Juni, könnten dann vielleicht auch die Sonnenliegen im Biergarten zum Einsatz kommen – auf sie mussten die Organisatoren aufgrund des Wetters diesmal verzichten.