Zehn Mannschaften aus der Region spielen um den Pokal
Gütersloh. Für insgesamt zehn Fußball-Mannschaften aus der Region dreht sich am 8. Februar in der Sporthalle am Carl-Miele-Berufskolleg zum ersten Mal alles um den „Fehrenkötter Cup 2015“. Erstmals steht das vom Fußballclub des Syrianischen Volksvereins Tur Abdin Gütersloh e.V. organisierte Turnier unter dem Namen des Personaldienstleisters mit Niederlassung in Gütersloh. Mit dabei sind Vereine aus Gütersloh, Verl, Wiedenbrück, Paderborn und Delmenhorst.
Die Beweggründe, das Turnier zu unterstützen, skizziert Fehrenkötter-Niederlassungsleiter Heinrich Regehr: „Wir engagieren uns seit Jahren im Gütersloher Fußball, um den jungen Leuten Chancen zu geben und sie sinnvoll zu beschäftigen“. Neben dem Trikot-Sponsoring unter anderem der Fußballmannschaft des Tur Abdin Gütersloh, setzt das Unternehmen auch auf eine gute Betreuung der jungen Erwachsenen, die bei Bedarf bis hin zur Unterstützung bei der Jobsuche und -vermittlung reicht. Denn genau hier hat das Unternehmen neben Transporten und Logistik-Dienstleistungen seinen Schwerpunkt.
Eine Regelmäßigkeit des neu aufgelegten Turniers ist dabei durchaus möglich. Die Resonanz auf die Startplätze war groß, so dass zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams aufgestellt wurden. In Gruppe A treten der SV Avenwedde, Aramäer Gütersloh, Tur Abdin Delmenhorst, BW Gütersloh und Assyrer Gütersloh gegeneinander an. In Gruppe B treffen Suryoye Paderborn, der SC Wiedenbrück II, Tur Abdin Gütersloh, Suryoye Verl und ASC Suryoye Gütersloh aufeinander.
Der Fehrenkötter Cup 2015 findet am 8. Februar in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in der Sporthalle des Carl-Miele-Berufskolleg, Wiesenstraße 29, statt. Besucher sind herzlich willkommen.