So schnell geht ́s! Die zweite Spielzeit der „MET“ Liveübertragungen im CineStar Gütersloh neigt sich schon dem Ende und so steht am 30. April mit Johann Strauss‘ „Elektra“ bereits die letzte Oper der Saison an!
Nachdem Klassik- und Opernfreunde bereits 9x in dieser „Saison“ die Gelegenheit hatten, ein Opern-Meisterwerk Live aus der New Yorker „MET“ auf der Kinoleinwand zu sehen, gibt es nun mit der Oper „Elektra“ von Johann Strauss am 30. April das große Saisonfinale im Kino am Hauptbahnhof.
Liveübertragungen der größten Opern aus der New Yorker Metropolitan Opera in deutsche und österreichische Kinos gehören seit Jahren in zahlreichen Städten zur Regel. Seit der vergangenen Saison wird auch das CineStar in Gütersloh zur großen Opernbühne und mittlerweile erfreut sich daran eine immer größere Zahl an Musikfreunden
Es hat sich rumgesprochen, dass dies in 1a HD-Qualität und mit 5.1 Dolby Surrond im Kinosessel eine Augen- und Ohrenweide ist, wenn sich in New York der Vorhang hebt.
Als letzte Übertragung einer erfolgreichen Saison steht nun „Elektra“ von Johann Strauss auf dem Programm, in der sich die mythische Frauenfigur in der Antike gegen Ihre Familie auflehnt. Inszeniert wird die Oper von Patrice Chéreau, Dirigiert von Esa-Pekka Salonen. Aber das Beste ist, auch in der Saison 16/17 wird das CineStar Gütersloh an den Übertragungen aus New York teilnehmen und es gibt dazu auch schon ein neues Programm, dessen Vorverkauf mit der letzten Oper am 30.04. im Kino startet!