In der VHS Gütersloh gibt es im Laufe dieser Woche gleich drei Gelegenheiten sich in verschiedensten Arten zu bewegen. Es wird getanzt, Aerobic betrieben und Yoga gelernt, für jeden ist etwas dabei.
Für Frauen, die gerne alleine tanzen, sich aber trotzdem in einer festen Gruppe wohl fühlen wollen, bietet die Volkshochschule (VHS) Gütersloh mit „Einfach Tanzen“ ein neues Kursangebot. Ab Donnerstag, 28. Januar, kann in der Zeit von 18.15 bis 19.30 Uhr die eigenen Bewegungsfreude zu Musik ausgelebt werden. Angeleitete Entspannungsübungen runden das Angebot ab.
Fatburner ist ein modernes Aerobictraining, das den Puls in einem Belastungsbereich hält, der den Fettstoffwechsel aktiviert und so zur Verbrennung überschüssiger Pfunde beiträgt. Bei der Volkshochschule (VHS) Gütersloh beginnt am Mittwoch, 27. Januar, ein neuer Kurs, in dem es unter der Anleitung des Dipl.-Sportlehrers Zoran Damcevski mit Musik und viel Spaß den Pfunden an den Kragen geht. Das Training beginnt um 17.30 Uhr, verbessert die Sauerstoffaufnahme im Körper und führt dazu, dass Schlackenstoffe besser ausgeschieden werden.
Yoga ist ein Weg, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, zur Ruhe zu kommen und so Harmonie und Zufriedenheit zu finden. Die Volkshochschule (VHS) Gütersloh startet ab Mittwoch, den 27. Januar, in der Zeit von 9 bis 10.30 Uhr einen neuen Yoga-Kurs für Einsteiger. Vorkenntnisse oder besondere Flexibilität sind ausdrücklich nicht erforderlich. Der Kurs richtet sich an alle, die immer schon einmal Yoga ausprobieren wollten.
Weitere Informationen und Anmeldungen für die freien Restplätze unter Tel. 822925 oder im Internet unter www.vhs-gt.de.