Gütersloh. Das Klinikum Gütersloh hat einen neuen Ärztlichen Direktor. Dr. Joachim Hulde (Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe) wurde von der Chefarztrunde und dem Aufsichtsrat gewählt. Es ist bereits seine zweite Amtszeit.
Sein Stellvertreter ist weiterhin PD. Dr. Gero Massenkeil (Chefarzt der Klinik für Inneren Medizin II). Sie vertreten die Ärzteschaft im Klinikum Gütersloh und stehen innerhalb der Betriebsleitung im direkten Kontakt mit der Geschäftsführung, der Pflegedirektion und der Kaufmännischen Direktion.
Dr. Joachim Hulde ist seit 1994 Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Gütersloh. Unter seiner Führung wurde neben dem Kooperativen Brustzentrum das Gynäkologische Krebszentrum aufgebaut und von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Dr. Hulde und Dr. Massenkeil, die mit ihren Kollegen diese Jahr das Onkologische Zentrum gegründet haben, freuen sich gemeinsam mit der Geschäftsführerin Maud Beste die Zukunftsaufgaben zu gestalten. Erste Maßnahmen wie der Bau des neuen Kreißsaals und die Neugestaltung der Endoskopischen Abteilung sind schon weit fortgeschritten.
Dr. Joachim Hulde tritt die Nachfolge von PD Dr. Thomas Grau an, der im Juli sein Amt des Ärztlichen Direktors aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Geschäftsführerin Maud Beste: „Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Ich bedanken mich bei Dr. Grau für seinen Einsatz und wünsche Dr. Hulde alles Gute für sein Amt.“