Zur weltweit wichtigsten Küchenmesse, der Eurocucina in Mailand, gibt es Miele diesmal im Doppelpack: klassisch mit Produktinnovationen auf dem Messegelände und parallel dazu mit einem spektakulären Event in der Designer-Meile Zona Tortona.
Auf dem Miele-Messestand (FTK-Halle 11, Stand A14/A20) zeigt das Unternehmen vom 12. bis 17. April eine Reihe von Premieren, darunter eine neue Designlinie für Einbaugeräte, eine neue Geschirrspüler-Generation, innovative Dunstabzugshauben sowie attraktive Programmergänzungen beim Kochen und Kühlen. Das Messemotto: „Best solutions for a better life“. Gestalterisch greift der Messestand Stilelemente auf, die schon bei der LivingKitchen und zur IFA für Aufsehen gesorgt hatten: Vieleckige (polygone) Formen und schräge Flächen unterstreichen die Dynamik der Produktpräsentation. Im Zentrum der 760 Quadratmeter großen Ausstellung ist ein großzügiges Café mit rund 80 Sitzplätzen vorgesehen. In zwei Aktivküchen werden Live-Kochvorführungen stattfinden.
Keine Produktschau, sondern eine emotionale Markeninszenierung verspricht das Miele-Event „The Invisible Kitchen“ in der Zona Tortona. Die Besucher erwartet eine spannende Reise in die Küche der Zukunft, vernetzt und komfortabel, mit heute noch ungeahnten Koch- und Genusserlebnissen, die aber schon bald Realität sein können. „Der nachhaltige Erfolg einer Marke hängt nicht allein von den Produktmerkmalen ab; eine Marke wie Miele muss auch faszinieren und inspirieren. Genau das möchten wir mit der Invisible Kitchen in Mailand erreichen“, erklärt Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, die Miele-Premiere in der Zona Tortona. Besucher sind zu dieser Präsentation, die parallel zur Messe im „Emporio 31“ (Via Tortona 31) stattfindet, täglich von 10 bis 17 Uhr willkommen.