Am 1. Juli haben Dr. Marcel Tiedge und seine Frau Dr. Katharina Tiedge im MVZ für Urologie des Klinikum Gütersloh in Rheda-Wiedenbrück angefangen. Das passt perfekt, denn rund die Hälfte der Patienten mit urologischen Beschwerden sind Frauen.
Urologen werden häufig als Männerärzte bezeichnet. Dabei beschränkt sich das Leistungsspektrum einer urologischen Praxis nicht auf die Behandlungen von Prostata oder Zeugungsfähigkeit bei Männern. „Für Frauen sind Urologen die richtigen Ansprechpersonen wenn es beispielsweise um Inkontinenz, Harnleiter- und Blasenerkrankungen oder Nierensteine geht“, erklärt Dr. Katharina Tiedge. Sie ist Fachärztin für Urologie und medikamentöse Tumortherapie und gemeinsam mit ihrem Mann am 1. Juli im Medizinischen Versorgungszentrum des Klinikum Gütersloh in Rheda-Wiedenbrück gestartet. Rund die Hälfte der Patienten in der Praxis sind Frauen. Dr. Marcel Tiedge ist ebenfalls Facharzt für Urologie und hat bisher als behandelnder Arzt im Klinikum Gütersloh gearbeitet: „Es war schon immer mein Wunsch, als niedergelassener Arzt zu arbeiten, außerdem kann ich in der Praxis Arbeit und Familienzeit optimal vereinen“, so Tiedge. In der neu bezogenen Praxis im Ärztehaus an der Hauptstraße 21 in Rheda-Wiedenbrück wird nicht nur moderne Medizin, sondern auch ein modernes Arbeitszeitmodell gelebt. Er und seine Frau arbeiten gemeinsam mit Dr. Joachim Disse und Dr. Uwe Demandt in Teilzeit an festen Tagen in der Woche. An den übrigen Tagen ist Zeit für Familie und Freizeit.
Bild: Jetzt zu viert: Am 1. Juli sind Dr. Marcel Tiedge und seine Frau Dr. Katharina Tiedge im MVZ für Urologie des Klinikum Gütersloh in Rheda-Wiedenbrück gestartet. Dr. Joachim Disse und Dr. Uwe Demandt bleiben Teil des Teams. (Foto: Klinikum Gütersloh)