Jule Malischke und Sönke Meinen aus Dresden zu Gast
Gütersloh. Die Acoustic Session im Gütersloher Brauhaus startet am 05. Februar um 20 Uhr wieder mit hohem Besuch. Diesmal treten zur Eröffnung gleich zwei junge Künstler auf, von denen die Zuhörer sicher auch in Zukunft noch häufiger sprechen werden. Jule Malischke und Sönke Meinen kommen beide aus Dresden und verstehen etwas von Fingerfertigkeit an der Gitarre. Der Eintritt ist wie immer frei.
Jule Malischke präsentiert ihre Songs mit großer Leidenschaft und sorgt mit ihrer wundervollen Stimme, originellen Gitarrenbegleitungen und charmanten Ansagen für einen kurzweiligen Abend. Ihr Instrument zupft, schlägt und traktiert sie, so dass ein unverbraucht frischer Gesamtsound entsteht. Die Texte handeln von persönlichen Begegnungen, Glück, Enttäuschung, Sehnsüchten und spiegeln authentisch das Erlebte einer jungen Frau wider.
Bei Sönke Meinen treffen gefühlvolle Balladen auf fingerbrecherische Virtuosität, atemberaubende Eigenkompositionen auf raffinierte Cover bekannter Songs, Nylonsaiten treffen auf Stahlsaiten.
Was Sönke Meinen mit 10 Fingern und einer Gitarre auf die Bühne bringt, strotzt vor Kreativität und lässt eine Band im Rücken garantiert nicht vermissen.
Nach dem Auftaktkonzert mit etwa 45 Minuten Spielzeit ist die Bühne wie gewohnt offen für Akustik-Musiker aus der Region, die ihr Können präsentieren möchten. Anmeldungen können hierfür im Vorfeld per Mail an session@gtownmusic.de gesandt werden. Beginn im Gütersloher Brauhaus, Unter den Ulmen 9, ist um 20 Uhr.