Der renommierte Bielefelder Künstler Antonio Ugia präsentiert abstrakte Kunst.
Für die Präsentation seiner Bilder sucht der aus Bielefeld stammende Künstler gerne außergewöhnliche Orte.
Mit seinen Bildern schlägt der Bielefelder Künstler eine Brücke zwischen Eindrücken und Gefühlen. Abstraktionen und Farbkombinationen reflektieren seine Emotionen. Erfassbar werden sie erst durch das Zusammenspiel von Auge und Geist des Betrachtenden. „…meine Kunst ist Ausdruck meiner Gefühle“, sagt Ugia.
Mit seiner Kunst möchte Antonio Ugia , der gebürtiger Spanier ist, immer neue Wege beschreiten. Neben seinen bundesweiten Ausstellungen, gibt er auch Kunstworkshops, in denen er Menschen an die Malerei heranführt. Auch soziales Engagement ist ihm sehr wichtig. Bei seinem neuesten ehrenamtlichen Projekt steht die Kreativität im Fokus.
Seine Bilder strahlen Energie und pure Lebensfreude aus, die Farben sind kräftig. Antonio Ugia betont, dass seine Bilder zum Anfassen sind „…..natürlich kann man meine Bilder anfassen, es ist doch schrecklich, wenn Bilder nur an der Wand hängen“, sagt der Künstler. Betrachtet man seine Bilder intensiver, entdeckt man die verschiedenen Strukturen. Die Oberflächenstruktur entsteht aus unterschiedlichen Materialien und Hilfsmitteln und unterstützt die Wirkung seiner Werke. Kunst drückt für ihn die Liebe zum Leben aus, ohne dies aussprechen zu müssen. „Mit Ihr habe ich die Freiheit mich über das Gegenständliche zu erheben, habe keine Grenzen und Vorgaben….“
Er freut sich sehr seine Kunstwerke in der schönen Kanzlei der Rechtsanwälte Hölter, Nenneker und Höke in Verl zu präsentieren. Kunstliebhaber und Interessenten sind herzlich eingeladen sich selber einen Eindruck von den farbprächtigen Kunstwerken zu machen.
Ab Dienstag dem 23.05.2017 ist die Ausstellung für alle Interessenten geöffnet.
Alle Informationen über den Künstler Antonio Ugia finden Sie unter: www.antonio-ugia.de
www.facebook.com/Kunst.Ugia