Am Samstag, 6. August, 16.30 Uhr ist der Chor „Zwischentöne“ zu Gast auf der großen Wiese im Botanischen Garten. Die Zwischentöne sind ein gemischter Chor aus Gütersloh, der seit fast 20 Jahren existiert. Die Freude am Singen steht bei den Zwischentönen im Vordergrund. Das Repertoire besteht aus Rock, Pop, Musicals und Klassikern, wobei es Tradition ist, dass der Chor bei der Stückauswahl einbezogen wird.
Im Herbst 2015 wurde mit dem Bielefelder Klaus Scharffenorth ein erfahrener Chorleiter und hervorragender Pianist gefunden, der neue musikalische Akzente setzt. Die Zwischentöne würden sich freuen, wenn sie bei der Erarbeitung eines neuen Repertoires Unterstützung von interessierten Sängerinnen und Sängern bekommen. Chorerfahrung ist nicht zwingend erforderlich, da Klaus Scharffenorth bei schwierigen Stücken Tonaufnahmen der einzelnen Stimmen macht, die neuen Chorsängerinnen und Chorsängern den Einstieg erleichtern.
Auf jeden Fall sollte aber die Freude am Singen und die Bereitschaft regelmäßig an einer Chorprobe teilzunehmen, vorhanden sein. Die Chorproben, zu denen jeder herzlich willkommen ist - insbesondere Bässe und Tenöre - finden mittwochs um 19.30 Uhr im Katharina–Luther Haus, Feuerbornstraße 36, 33332 Gütersloh statt. Dort werden sie mit einem kleinen Konzert starten und anschließend gemeinsam mit den Gästen ein kleines Stück einstudieren. Weitere Hinweise zu dem gemischten Chor findet man auf der Homepage www.zwischentoene-gt.de. Für Fragen steht die Chorsprecherin Marion Verbruggen per Mail unter zwischentoene-gt(at)web.de oder telefonisch unter der Nummer 0152 26260586 zur Verfügung.