»Wenn es einen passenden Preis gäbe, man müsste ihn an Günter Specht verleihen.« Ein Satz irgendwo in den Weiten eines sozialen Netzwerkes, der Carl im Gedächtnis geblieben ist. Einen Preis möchten wir heute nicht verleihen, gleichwohl aber ein Kompliment aussprechen.
Carls Cultur Compliment für bemerkenswerte Aktivitäten im Kulturleben der Stadt geht in diesem Monat an genau jenen, der Anstoß dieser Reihe war: Den Künstler und vor allem wachen Beobachter
Günter Specht.
Kein anderer fasst das Leben der Stadt und ihr Umfeld so auf den Punkt gebracht zusammen, wie er. Nahezu täglich bietet sein »gütersloher tagebuch« neue Ansichten und Einblicke, wie man sie im viel zu schnellen Leben selbst nur selten wahrnimmt.
Die Website zeigt Urbanität, zeigt Künstler und Kunst, würdigt in unnachahmlicher Weise Aktivitäten und Menschen dieser Stadt. Jeder Eintrag für sich ist ein besonderes Kompliment. Es gibt die guten Seiten der Stadt und ihre Wunder – man muss lernen, sie zu sehen. Günter Specht lädt dazu ein. Und wir danken ihm dafür.
www.guenter-specht.de