Zum Abschlusswochenende des Gütersloher Frühlings präsentiert sich die Innenstadt rund um den Berliner Platz noch einmal von ihrer besonders bunten Seite. Neben der temporären Parklandschaft und den ausstellenden Gartenbetrieben bietet auch das Programm der Stadtwerke Gütersloh für jeden Gütersloher und Besucher Show und Unterhaltung.
Chris Böhm entdeckte schon als kleiner Junge seine Leidenschaft für das BMX-Rad. Seitdem ist er nicht nur dreifach Deutscher Meister, sondern hat auch schon diverse Weltrekorde aufgestellt. Bekannt ist er vor allem durch Funk und Fernsehen, wo er weltweit seine Choreografien und Showkonzepte präsentiert, darunter Das Supertalent, Got to dance oder auch KiKa. Nebenbei setzt sich der ausgebildete Kinderkrankenpfleger vor allem für Kinder ein und entwickelte ein therapeutisches BMX-Training.
Viel zu sehen gibt es am Sonntag, den 7. Mai von 13 bis 18 Uhr auf dem Martin-Luther-Vorplatz, wenn Chris Böhm in Gütersloh zu Besuch ist. Zusammen mit seiner Crew, bestehend aus Trickern, Breakdancern, BMXer, Showgirls und einem Dj, präsentiert er seine BreakMX Show, ganz im Stil des Agenten James Bond.