Fußball-Gütersloh fiebert dem Westfalenpokal-Spiel gegen die Sportfreunde Lotte entgegen.
Das Viertelfinale des FC Gütersloh gegen den Drittligisten findet am Dienstag, den 21. März, um 19 Uhr im Heidewald statt. Der Vorverkauf für das Duell ist sehr gut angelaufen. Die „3. ManSchafft“ des FC Gütersloh hat an zwei Sonder-Verkaufstagen schon 50 Eintrittkarten verkauft.
Die nächste Gelegenheit Tickets zu kaufen, gibt es bei einem kleinen Public Viewing am Mittwochabend im VIP-Raum des Heidewaldstadions. Gezeigt wird das Champions League-Spiel Borussia Dortmund gegen Benfica Lissabon. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Tickets für das Pokalspiel gegen Lotte gibt es außerdem im Modehaus Eusterhus, im Restaurant Illias und ab Mittwoch auch bei der Gütersloh Marketing gegenüber dem Rathaus.
Auslöser des Public Viewings ist ein Fernsehbericht in der WDR-Lokalzeit am vergangenen Donnerstag. Nach der Ausstrahlung meldete sich Mike Cacic von der Ravensberger Brauerei in Bielefeld beim FC Gütersloh, um 200 Liter seines Fußball-Biers – dem Bielefelder Flutlicht – für die Rettung des FCG zu spenden.
Das brachte Frank Neuhaus von der „3. ManSchafft“ auf die Idee, im VIP-Raum des Heidewaldstadions ein kleines Fußball-Event auf die Beine zu stellen. „Gemeinsam Fußball schauen macht ja auch mehr Spaß als alleine“, weiß Neuhaus. Von der Bierspende werden dann die ersten 100 Liter zu fanfreundlichen Preisen angeboten und hoffentlich auch getrunken. Dazu grillt die „3. ManSchafft“ Stüker Bratwurst. Der Eintritt ist frei.
„Wir hoffen auf den Besuch vieler BVB-Anhänger und unserer portugiesischen Freunde, welche den Heidewald noch aus dem WM-Jahr 2006 in guter Erinnerung haben dürften. Sie haben so die Gelegenheit etwas 'Stadionatmosphäre' vor der Haustür zu schnuppern“, so Neuhaus. Die Einnahmen des Abends kommen natürlich der Rettung des FC Gütersloh zu Gute. Die zweiten 100 Liter der Ravensberger Brauerei werden dann bei einer anderen Gelegenheit ihre Abnehmer finden. Die „3. ManSchafft“ und der FCG sagen Danke für die Bierspende aus Bielefeld.