Carl Magazin Gütersloh
  • Start
  • Film
  • Aktuell
  • Auf Schlür
  • Impressum & Datenschutz

@

a

b

c

BfGT-Fraktion: Unterschriftenaktion gegen Schließung des Johannesfriedhof

24.02.2016 Autor: Bürger für Gütersloh e. V. // LoCarl

// Logo: Bürger für Gütersloh e. V.

Die überraschende Ankündigung der evangelischen Kirchengemeinde, den Johannesfriedhof zu schließen, löste nicht nur bei älteren Menschen Schrecken und Irritationen hervor, sondern löste auch bei jüngeren in den sozialen Netzwerken ein Lawine von Ungläubigkeit und Unverständnis aus.

Die BfGT-Fraktion bereitet für die Ratssitzung am 11. März einen Antrag zur Prüfung der Übernahme des Friedhofes durch die Stadt Gütersloh vor und bittet die Verwaltung entsprechende Gespräche mit dem Presbyterium zu führen.

Des Weiteren beabsichtigt der Verein BfGT Bürger für Gütersloh eine Unterschriftenaktiondurchzuführen, die zur Aufrechterhaltung des Friedhofsbetriebes beitragen soll. Bereits im Jahre 2009 führt eine Unterschriftenaktion zusammen mit dem Initiativkreis Pavenstädt dazu, dass die Pläne zur Errichtung eines Krematoriums auf dem Johannesfriedhof nicht verwirklicht wurden. Die Aktion wurde von der katholischen als auch evangelischen Kirchengemeinde begrüßt.

Zurück

Das Besondere Bauwerk in Gütersloh

 

Mintocello Spritz

 

MOTO59

 

Weitere Filme 

Klinikum Gütersloh als Innovationsklinik ausgezeichnet

Müßiggang und Bürgerstolz - Gartenlaube in Verl ist Denkmal des Monats

Vortrag "Photovoltaik"

Stadt Harsewinkel sucht Interessierte für das Schöffen- bzw. Schöffinnenamt

Pfleiderer: Unterstützung für Kraft und Lebensqualität

Vortrag "Stromsparen"

Kontakt/Impressum [@Carl der Große]