Gütersloh (gpr). Am kommenden Freitag, 21. April, um 24 Uhr endet die Bestellphase der iPads für die Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr die siebten Klassen der weiterführenden Schulen in Trägerschaft der Stadt Gütersloh besuchen.
Darauf weist der städtische Fachbereich Schule hin. Die Bestellungen der Geräte laufen über das Schulportal der Stadt Gütersloh unter https://stadt.gt/ipads-schule. Dort sind auch umfangreiche Informationen zum Thema hinterlegt. Diejenigen Eltern, die bisher noch keine iPad-Bestellung vorgenommen haben, werden gebeten, dies fristgerecht zu erledigen.
Der Fachbereich Schule hat Vereinbarungen mit zwei Shop-Anbietern getroffen, über die die iPads bezogen werden sollen, damit sie in die schulische Infrastruktur eingebunden werden können. Mit Ablauf des 21. April werden die Shops geschlossen, womit eine Bestellung der georderten Geräte ausgelöst wird. Der Zeitplan ist so gesteckt, dass die Geräte bis zum Beginn der Sommerferien geliefert werden und im Laufe der Sommerferien durch die Schul-IT in das Schulsystem integriert und für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet werden. Ziel ist es, dass die Schulen nach den Sommerferien mit dem Einsatz der Geräte starten und diese direkt in den Unterricht integrieren können.
Bild: Stadt Gütersloh