Gütersloh, 2. Dezember 2014. Die Bertelsmann Stiftung präsentiert sich seit heute mit einem neuen Auftritt im Internet. In modernem Design, mit klarerer Ordnung der Inhalte und dank verbesserter Suchfunktionen kann der Besucher sich schneller und leichter einen Überblick über die Arbeit der Stiftung verschaffen. Konzipiert und umgesetzt wurde die Website durch die Berliner Agentur ressourcenmangel.
Die mehr als 60 Projekte der Bertelsmann Stiftung sind sechs Themenbereichen zugeordnet: Bildung, Demokratie, Gesellschaft, Gesundheit, Kultur und Wirtschaft. Die redaktionelle Aufbereitung der Themen soll Information mit Lesespaß verknüpfen. Die neue Bildsprache der Website ist dynamisch und vermittelt auch ungewöhnliche Perspektiven und Ausschnitte. Dies wird durch klare Aufmacher und eine aufgeräumte Optik unterstützt.
Jegliche Recherche wird künftig erheblich einfacher. Das gilt für Leitbild, Führungsgremien, Organigramm und Chronik der Stiftung ebenso wie für ihre inhaltliche Arbeit. Alle Studien und Publikationen, Bücher, E-Books und Hörbücher sowie die Ausgaben des Stiftungsmagazins „Change“ sind durch eine neue Stichwortsuche schnell zu finden, abzurufen und zu bestellen. In der Mediathek findet sich eine Übersicht der Bildergalerien, Infografiken und Videos.
Das neue Stiftungsportal funktioniert auf allen modernen Mobilgeräten in den aktuellen Browserversionen und passt sich Ihrer Bildschirmgröße an. Außerdem wurde auf bestmögliche Barrierefreiheit bei maximaler Nutzbarkeit Wert gelegt.