Gütersloh, 12. Juli 2017 – Am Freitagabend, den 14. Juli 2017, präsentiert Bertelsmann ein Konzert der Sängerin Y’akoto bei der „Woche der kleinen Künste 2017“ in Gütersloh.
Die Veranstaltung beginnt um 21:45 Uhr und findet auf dem Dreiecksplatz in Gütersloh statt. Jeden Sommer verwandelt sich im Rahmen der „Woche der kleinen Künste“ der Dreiecksplatz fünf Tage lang in einen kulturellen Treffpunkt bei dem Musikliebhaber unterschiedlichster Stilrichtungen zusammenkommen. Die „Woche der kleinen Künste“ wird von der Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz ausgerichtet. Bertelsmann unterstützt das Programm regelmäßig indem es Künstler seines Musikunternehmens BMG auf die Bühne in Gütersloh holt; in diesem Jahr die deutsch-ghanaische Sängerin und Songwriterin Y’akoto.
Über Y‘akoto
1988 in Hamburg geboren und in Ghana aufgewachsen wandelt die Tochter einer Deutschen und eines Ghanaers von klein auf zwischen den Welten, die zumindest musikalisch und künstlerisch weniger trennt als landläufig angenommen. Y'akoto, die auch „als Königin des Neo-Soul“ beschrieben wird, vereint kinderleicht westlich geprägte Spielarten des Pop wie Soul und Hip Hop mit afrikanisch geprägten Rhythmen. Y'akoto wurde zweimal für den ECHO nominiert (2013/2015), im Frühjahr erschien ihre neue CD „Mermaid Blues“.
Die Veranstaltung auf einen Blick
Konzert mit Sängerin Y’akoto
im Rahmen der „Woche der kleinen Künste 2017“, Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz
am Freitag, 14. Juli 2017 um 21:45 Uhr
Dreiecksplatz, Königstr., 33330 Gütersloh
Eintritt frei