Mit der Kreation des Schlager-Sausen-Formates als Ergebnis einer Mitarbeiteraktion der Weberei, bewies das Kulturzentrum im letzten Jahr den richtigen Riecher. Mittlerweile sind Schlagerparty aus keiner Stadt mehr wegzudenken.
"Manchmal kann Gütersloh sogar Trendsetter sein - gerade wenn man auf Team-Ideen setzt", freut sich Weberei-Chef Steffen Böning, der mit seinen Mitgesellschaftern Albrecht Sprenger und Andreas Oehme ein besonderes Highlight organisierte. "Bei unserem letzten Treffen in Berlin, besuchten wir drei die wohl legendärste Schlager-Location Deutschlands, die Hafenbar", verrät Oehme. Mit den Betreibern war man sich schnell einig, dass ein Besuch der Kult-DJs und Sänger in Gütersloh anstünde.
Diese Einladung wird am kommenden Samstag, 26. November, eingelöst. Nicht nur optisch verwandelt sich die Weberei an diesem Abend in das maritime Flair der Hafenbar, auch wird Kult-DJ Sebastian Bender aus dem befreundeten Berliner Club auflegen. An seiner Seite wird Sängerin Jenny mit Schlagerklassikern Ostwestfalen zum Kochen bringen - übrigens für die beiden Hafenbar-Stars in dieser Konstellation auch eine Premiere.
Los geht es um 22 Uhr.