Die B-Junioren des FC Gütersloh haben den ersten Saisonsieg in der Nachspielzeit noch aus den Händen gegeben. Beim SV Spexard führte der FCG lange mit 2:1, kassierte dann aber noch Sekunden vor Schluß den 2:2-Ausgleich. Schade! So belegt das Team der beiden Trainer Michael Kohlmeyer und Marc Lamkemeyer in der Bezirksliga jetzt nach zwei Spieltagen den zehnten Platz.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte besaß Spexard leichte Vorteile. Die frühe Führung der Gastgeber (9.) konnte David Eusterhus (20.) aber relativ schnell ausgleichen. "In der zweiten Halbzeit haben eigentlich nur noch wir gespielt, haben es aber versäumt das dritte Tor zu machen", berichtete Kohlmeyer. Dem FCG gelang aber nur das 2:1 durch den zweiten Treffer von David Eusterhus. Es kam wie es kommen musste: Durch eine Standardsituation gelang Spexard in den letzten Sekunden der Ausgleich. "So war es allenfalls ein kleiner Schritt in die richtige Richtung", sagte Kohlmeyer.
Tore: 1:0 Beulig (9.), 1.1 Eusterhus (20.), 1:2 Eusterhus (44.), 2:2 Zekiri (80.+1)
Schon am Dienstag bestreiten die B-Junioren des FCG das nächste Spiel: Um 18 Uhr müssen die Gütersloher im Weckenbrock Kreispokal bei SW Marienfeld antreten.