Rietberg. Knapp 4000 Menschen haben am Samstag im Gartenschaupark zusammen getanzt, gefeiert, gesungen und gelacht – „Friedas Tanztee“ war auch bei der zweiten Auflage ein voller Erfolg. Auch die Einstimmung am Freitagabend ließ keine Wünsche offen. Die Veranstalter ziehen ein überaus positives Fazit nach den beiden Festival-Tagen.
Spätestens am Samstag gab es kein Halten mehr. „Friedas Tanztee“, schon Tage zuvor komplett ausverkauft, elektrisierte die Musikfreunde. Von 14 bis 23 Uhr gaben sich 18 zum Teil international bekannte DJs auf der Hauptbühne in der Volksbank-Arena, im extra für das Festival-Wochenende angelegten Tanzgarten und im eigens umgebauten Partybus die Klinke in die Hand. Besonders die Künstler Lucas & Steve aus der Niederlanden, die in der Szene einen großen Namen haben, brachten die Menge zum Brodeln und Jubeln.
Höhepunkt war das große Abschlussfeuerwerk am Samstagabend über der Volksbank-Arena. „Alles verlief friedlich und fröhlich, die Besucher hatten eine tolle Zeit“, resümiert Johannes Wiethoff, Geschäftsführer des Gartenschauparks. Er und seine Mitstreiter aus dem Organisationsteam waren auch mit „Friedas Vorspiel“ zufrieden. Beim am Freitag erstmals stattfindenden „Appetitmacher“ war die Stimmung super, 500 zumeist junge Leute feierten im Tanzgarten eine bunte Party.
Dass es eine dritte Frieda-Auflage geben wird, steht bereits fest. Das Datum fürs nächste Jahr wird in Kürze bekannt gegeben, ab dem 23. Juli sind dann auch die Tickets auf www.friedastanztee.de erhältlich.
Bild: Abschlussfeuerwerk über der Volksbank-Arena: 4000 zumeist junge Menschen haben am Wochenende bei „Friedas Vorspiel“ und „Friedas Tanztee“ eine fröhliche Party im Gartenschaupark gefeiert. (Foto: Stadt Rietberg)